Die „Schweizer Stimme“ von Radio Vatikan, der Journalist und Buchautor Mario Galgano, kommt auf Einladung des Kuratoriums der Vereinigung der Altsasbacher an die Heimschule Lender nach Sasbach.

 

Mario Galgano wird am Freitag, 4. Dezember, um 19 Uhr,

in der Heimkirche über das Thema sprechen

„Franziskus – Der Papst vom anderen Ende der Welt“

Mario Galgano ist ein Schweizer Journalist. Er ist Redakteur, Hörfunkmoderator und Nachrichtensprecher bei Radio Vatikan und ein anerkannter Kenner des Vatikans. Galgano hat Geschichte, Journalismus und Romanistik in Freiburg im Üechtland studiert und 2005 ein Lizentiat an der Universität Freiburg abgeschlossen. Er war freier Mitarbeiter bei der Zeitung Bote der Urschweiz und beim Forum der Schweizer Geschichte (Landesmuseum) in Schwyz. Von 2004 bis 2006 war er Pressesprecher und Informationsbeauftragter der Schweizer Bischofskonferenz und Verantwortlicher für die Medien-Akkreditierung für den Papstbesuch von Papst Johannes Paul II. im Jahre 2004. Seit November 2006 ist er als Redakteur bei der deutschsprachigen Sektion von Radio Vatikan tätig; er ist Moderator der Wochensendung „Weltkirchen-Magazin“ und Sprecher der Nachrichtensendung „Treffpunkt Weltkirche“. Im Jahre 2013 veröffentlichte er das Buch „Franziskus – Der Papst vom anderen Ende der Welt. Ein Portrait.“