Liebe Altsasbacher,

die großartigen Auftritte unseres „Altsasbacherorchesters“ haben sich nicht nur in der Region herumgesprochen. So ist es uns eine große Freude, dieses Jahr ein kleines Jubiläum feiern zu können: Zum 5. Male dürfen wir einladen zum Konzert dieses einmaligen Orchesters.

Konzert ASO 2016 Kopie-min

Der Koordinator des Orchesters, Matthias Keller, schreibt hierzu:

„Wir spielen am 12. März 2016 um 19.30 Uhr in der Kirche der Heimschule Lender. Das Orchester besteht aus über 50 Musikern; dirigieren wird wieder Johannes Braun. Die meisten Musiker sind Altsasbacher aus ganz Deutschland (Berlin, Bremen, Leipzig, Bayreuth, Freiburg…) , aber auch ein paar Schüler und Aushilfen werden dabei sein. Auf dem Programm stehen dieses Mal die Haydn Sinfonie Nr. 1o4 und die Schuman Sinfonie Nr. 4.
Die Karten können in der Buchhandlung am Rathaus (Achern), in der Leseinsel in Bühl oder an der Abendkasse gekauft werden, sie kosten 4€ für Schüler und Studenten und 8€ für Erwachsene.“

Wie froh müssen wir vor Ort für dieses außerordentliche Zeichen der tiefen Verbundenheit ehemaliger Schüler zu ihrer Schule sein! Herausragende Musiker laden zu  einem außergewöhnlichen Konzert ein. Auf ein Wiedersehen am 12.03.2016!!

Herzliche Grüße

Gerd Sarcher