Sehr geehrte Schulgemeinschaft,
verehrte Damen und Herren in der Region,

Im Rahmen der Reihe „Lender bewegt“ freut sich das Kuratorium der Heimschule Lender am Mittwoch den 09.05.2018 den Jesuitenpater Frido Pflüger in Sasbach begrüßen zu dürfen. Frido Pflüger war Lehrer und stellv. Schulleiter am Kolleg St. Blasien und später Schulleiter des St. Benno Gymnasiums in Dresden. Nach mehreren in- und ausländischen Stationen im Rahmen des Jesuiten-Flüchtlingsdienstes ist Pater Pflüger seit 2012 Flücht- lingsseelsorger im Erzbistum Berlin und Mitglied der sogenannten Härtefallkommission.

Pater Pflüger spricht am Vormittag zu den Schülerinnen und Schülern der Heimschule. Am Abend hält er einen öffentlichen Vortrag.

Deutschland und seine Flüchtlinge inmitten eines weltweiten Dramas: Die Arbeit des Jesuitenflüchtlingsdienstes in Deutschland, Afrika und im Nahen Osten

EK 1, Untergeschoss des Hauptgebäudes der Heimschule, Beginn: 19.30 Uhr Eingang und Parkplatz Südhof, Am Kältebächel, 77880 Sasbach

Im Namen des Kuratoriums der Heimschule Lender lade ich die Schulgemeinschaft und interessierte Damen und Herren der Region herzlich ein.

Lutz Großmann, Schulleiter